International

EVA AIR nimmt im Sommer Direktflüge von Taipeh nach Chiang Mai auf

A321 von EVA Air, Symbolbild - Foto: EVA AIR

EVA AIR nimmt im Sommer 2018 eine weitere Destination in ihr Netzwerk auf: ab 1. Juli 2018 wird die private taiwanesische Fluggesellschaft täglich von Taipeh nach Chiang Mai in Nordthailand fliegen. EVA AIR setzt auf der neuen Strecke einen Airbus A321-200 in Zwei-Klassen-Konfiguration (Economy und Business Class) für 184 Passagiere ein.

Für österreichische Reisende wird die neue Destination aufgrund der erst vor kurzem vorgestellten neuen Direktflüge zwischen Wien und Taipeh sehr bequem zu erreichen sein. Mit dem Sommerflugplan – gültig ab 25. März – hebt EVA AIR jeden Montag, Donnerstag und Samstag um 12:30 Uhr von Wien ab und landet am nächsten Tag um 06:30 bzw. 06:45 Uhr früh in Taipeh. Der Anschlussflug nach Chiang Mai startet um 07:25 Uhr und landet um 10:25 Uhr in der beliebten nordthailändischen Stadt.

Mit seiner reichen Geschichte, kulturellen Attraktionen und entspannten Atmosphäre wurde Chiang Mai von TripAdvisor zu einem der 25 besten Reiseziele der Welt gewählt und von „Travel + Leisure" in die Top 10 der besten Städte weltweit aufgenommen. Die UNESCO bezeichnete Chiang Mai vor kurzem als „kreative Stadt" wegen ihres Kunsthandwerkes und ihrer Volkskunst. Ihre reichlichen natürlichen Ressourcen, von der üppigen grünen Landschaft und den Bergketten bis zu den ursprünglichen Regenwäldern und majestätischen Wasserfällen, ebenso wie ihre Nachtmärkte sind beliebte Anziehungspunkte für Reisende.

Mit EVA AIR täglich von Wien nach Asien
EVA AIR fliegt jeden Montag, Donnerstag und Samstag nonstop nach Taipeh. Mit der frühen Ankunft am Morgen in der taiwanesischen Hauptstadt haben Passagiere aus Österreich sowie Ost- und Mitteleuropa ausreichend Zeit für Freizeit und Business in der taiwanesischen Metropole oder für Weiterflüge mit EVA AIR nach Nordost- und Südostasien, Hongkong, Macau, in zahlreiche Destinationen in Festland China sowie nach Brisbane, Australien.

Jeden Dienstag, Mittwoch, Freitag und Sonntag fliegt EVA AIR via Bangkok nach Taipeh. Von Bangkok aus bietet EVA AIR mit Partner Airlines attraktive Anschlussflüge innerhalb Thailands oder in Destinationen in Südostasien an.

EVA AIR bedient die Strecke Wien – (Bangkok) - Taipeh mit einer modernen Boeing 777-300ER in Drei-Klassen-Konfiguration – mit Economy, Premium Economy und Royal Laurel Class - bedienen. In allen drei Klassen erwartet Fluggäste EVA AIRs 5-Sterne-Service, WiFi, ausgezeichnete Speisen sowie in Economy und Premium Economy großzügige Sitzabstände und einen Hauch von Luxus in der Royal Laurel Class.

Über EVA AIR
Die private taiwanesische Fluggesellschaft EVA AIR ist Star Alliance-Mitglied und 5-Sterne-Airline von SYKTRAX, ausgezeichnet für herausragende Services und Leistungen. Sie ist Schwestergesellschaft der Evergreen Marine Corporation, eine der weltweit größten Containerschiff-Reedereien mit Sitz in Taipeh. Derzeit bedient EVA AIR mehr als 60 Destinationen auf vier Kontinenten (Asien, Australien, Europa und Amerika) mit mehr als 70 Flugzeugen der Typen Boeing und Airbus.

(red / BR)