Österreich

Go Modelling 2018 am Wochenende im Heeresgeschichtlichen Museum

Modell einer IL-62 der Interflug auf der GoMo, Symbolbild - Foto: Markus Dobrozemsky

Am 10. und 11. März findet im Heeresgeschichtlichen Museum in Wien wieder die Go Modelling der IPMS Austria statt. Auch Luftfahrtfans kommen dabei voll auf ihre Kosten.

Internationale Hersteller und Händler, Modellbauclubs und einzelne Modellbauer sind vertreten. Geboten werden außerdem Jugendbasteln, ein Modellbauwettbewerb, Workshops und Vorträge.

Wie schon in den vergangenen Jahren warten auch heuer wieder zahlreiche aviatische Themen auf die Besucher. Der Veranstalter, die IPMS Austria hat auf ihrer Webseite eine Ausstellerliste veröffentlicht.

Mit dabei ist auch die Interessensgemeinschaft Luftfahrt Fischamend. Vorstandsmitglied Rudolf Ster: "Dort werden unsere sensationellen Neuexponate erstmals zu sehen sein. Die Modelle sind die Körting-Luftschiffhalle in Fischamend, die Dekopierfräsmaschine der Militär-Aeronautischen Anstalt Fischamend sowie die Flugzeuglegende Ju52 D-ANOY und ihr Ende auf dem Leopoldsberg bei Wien."

(red)