Österreich

Tag der offenen Tür: Besucheransturm beim City Airport Train

Der CAT, Symbolbild - Foto: PA / Austrian Wings Media Crew

Zweiter Tag der offenen Tür des Wiener Flughafenzuges lockte tausende Interessierte ins CAT-Foyer Wien Mitte.

Zahlreiche bahn- und flughafenbegeisterte Familien haben am 27. März die Gelegenheit genutzt, einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des City Airport Train (CAT) zu werfen. Das bunte Rahmenprogramm für Kinder im CAT-Terminal Wien Mitte bot neben spannenden Vorträgen zum CAT sowie zu den Themen Eisenbahn, Mobilität und Verkehr jede Menge Unterhaltung. So sorgten eine Fotobox, grünes Popcorn, Malstationen, Kinderschminken und Zaubershows vor allem bei den Jüngsten für große Begeisterung. Parallel dazu gaben CAT-Train Attendants spannende Einblicke in die Abläufe der Premium-Flughafenanbindung.„Am Tag der offenen Tür konnten vor allem unsere jüngsten Passagiere den CAT hautnah erleben und sich von unserem breiten Serviceangebot vor Ort überzeugen. Die Teilnehmer hatten die Gelegenheit, sich vom City Check-In im CAT-Terminal Wien Mitte bis hin zur hochwertigen Ausstattung unserer Züge persönlich ein Bild zu machen. Wir freuen uns, dass so viele Besucher gekommen sind“, betonen Michael Forstner und Michael Zach, Geschäftsführer des CAT.

Bei den kleinen Gästen war die kostenlose 16-minütige Fahrt vom CAT Terminal Wien Mitte zum Flughafen besonders beliebt. Ein anschließender Blick von der Besucherterrasse des Flughafens rundete den Besuch beim Tag der offenen Tür des CAT ab.

(red / CAT)