Die zusätzlichen Frequenzen werden die täglichen Flüge der  preisgekrönten Fluggesellschaft nach Maskat auf sieben pro Tag erhöhen.  Damit reagiert Qatar Airways auf die gestiegene Nachfrage von Touristen,  die den Oman besuchen, sowie von Transitreisenden, die über Doha nach  Fernost fliegen.
 							 
 							Maskat ist ein beliebtes Reiseziel für Touristen und  Geschäftsreisende. Es ist bekannt als eine kulturelle Fundgrube mit  vielen lebhaften Märkten, die ein traditionelles arabisches  Einkaufserlebnis bieten. In Maskat gibt es außerdem viele  Sehenswürdigkeiten, darunter die Große Sultan Qaboos Moschee, das Fort  Al Jalali, der Sultanspalast Qasr al-Alam und das Royal Opera House  Muscat.
 							 
 							Qatar Airways Group Chief Executive Akbar Al Baker erwähnte: „Wir  freuen uns, zwei weitere tägliche Frequenzen nach Maskat, einer unserer  gefragtesten Destinationen, anbieten zu können. Die neuen Flüge, die  pünktlich zum Sommer starten, bieten den Passagieren noch mehr  Flexibilität und Komfort bei der Anbindung an eines der vielen Ziele in  unserem schnell wachsenden globalen Netzwerk. Dadurch erhalten noch mehr  Menschen die Möglichkeit, die Freuden von Maskat zu erleben. Wir freuen  uns darauf, mehr Besucher in den Oman zu bringen und mehr Bewohner aus  dem Oman mit der Welt zu verbinden."
 							 
 							Die zusätzlichen Flüge ab heute werden von einem Airbus A320 mit  12 Sitzen in der Business Class und 132 Sitzen in der Economy Class  bedient. Diese neue Frequenz wird während des Ramadan vom 16. Mai 2018  bis zum 15. Juni 2018 ausgesetzt und nach den Eid-Feiertagen wieder  aufgenommen. Die siebte Frequenz, die am 15. Juni beginnt, wird  ebenfalls von einem A320 bedient.
 							 
 							Die nationale Fluggesellschaft von Qatar startete ihre erste  Route in das Sultanat Oman im Jahr 2000. Im Jahr 2013 wurde Salalah als  zweites Ziel in das expandierende Streckennetz der Fluggesellschaft  aufgenommen, gefolgt von Sohar im Jahr 2017. Die beiden zusätzlichen  Frequenzen werden die Anzahl der wöchentlichen Flüge der  Fluggesellschaft in den Oman auf 70 erhöhen, einschließlich 14 Flüge  nach Salalah und sieben Flüge nach Sohar.
 							 
 							Reisende aus Deutschland und Österreich steigen bei ihrer Reise  nach Maskat im preisgekrönten Hamad International Airport (HIA) um. Dort  können sie die vielen verfügbaren Angebote in Anspruch nehmen, darunter  kostenfreies WLAN, einen Swimmingpool im Transitbereich und  Kinderspielplätze. Sie können auch in einer der zahlreichen Restaurants  und Cafés von Qatar Duty Free (QDF) speisen oder in QDFs großer Auswahl  an luxuriösen Boutiquen einkaufen.
 							 
 							Zusätzliche tägliche Flüge ab dem 10. April:
 							Doha (DOH) nach Maskat (MCT) QR1138 Abflug: 11:25 Uhr; Ankunft: 14:15 Uhr
 							Maskat (MCT) nach Doha(DOH) QR1139 Abflug: 15:35 Uhr; Ankunft: 16:20 Uhr
 							 
 							Zusätzliche tägliche Flüge ab dem 15. Juni:
 							Doha (DOH) nach Maskat (MCT) QR1124 Abflug: 16:55 Uhr; Ankunft: 19:45 Uhr
 							Maskat (MCT) nach DOHA (DOH) QR1125 Abflug: 22:10 Uhr; Ankunft: 22:55 Uhr 
(red / QR)

