Österreich

Wiener Neustadt als neue Red Bull Air Race Location?

Symbolbild Red Bull Air Race - Foto: Robert Erenstein

Bislang gastierte der Red Bull Air Race Zirkus bei Österreich-Auftritten in Zeltweg (2014 bis 2016). Das könnte sich nun ändern.

Denn unbestätigten Meldungen zufolge könnte im September des heurigen Jahres das Red Bull Air Race statt in der Steiermark in Niederösterreich stattfinden - genauer gesagt auf dem Militärflugplatz Wiener Neustadt West (LOXN).

Dafür müsste der Platz insgesamt zwei bis drei Wochen gesperrt werden, wegen der Vor- und Nachbereitungsarbeiten. Eine offizielle Bestätigung dafür gibt es bis dato weder von Red Bull, noch von der Stadt. Deren Bürgermeister Klaus Schneeberger erklärte lediglich, dass es "Verhandlungen" zwischen Red Bull und der Gemeinde gebe. Eine Entscheidung darüber, ob das Spektakel tatsächlich in der "allzeit Getreuen" stattfindet, sei aber noch nicht getroffen worden.

(red)