International

Eurowings: Košice wird auch ab München bedient

Symbolbild Eurowings - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Die neue Verbindung München - Kaschau ist ab sofort buchbar.

Ein weiterer Kundenwunsch geht bei Eurowings in Erfüllung: Ab sofort können Kunden der zurzeit am schnellsten wachsenden Airline Europas Flüge zwischen München und Košice buchen. Das Besondere: Die slowakische Stadt siegte in der zweiten Runde von ‚You vote. We fly‘, bei der mittlerweile mehr als zehn Millionen User über ihre Wunsch-Destination abstimmten. Eurowings hatte sich verpflichtet, die Destination dann auch tatsächlich zu starten und ist bereits kürzlich mit der Strecke Düsseldorf - Košice in den Verkauf gestartet, die viermal wöchentlich bedient wird.

Das Eurowings Voting war – genauso wie bereits das erste – innerhalb von wenigen Tagen zu einem Social Media Hit im Web geworden. Viele Teilnehmer verfolgten stündlich, wie sich die sechs vorgeschlagenen Zielorte in der Wählergunst entwickelten. Die Kampagne erreichte insgesamt weit mehr als zehn Millionen Unique User, acht Millionen davon in der internationalen Zielgruppe der Airline.

Ab sofort können die Voting-Teilnehmer nun tatsächlich „ihren“ Flug von München nach Košice und zurück buchen – zum Beispiel auf www.eurowings.com oder noch bequemer über die Eurowings App. Die Airline bietet die Strecke zweimal wöchentlich ab dem 28. Oktober 2018 an – mit attraktiven Zubringerverbindungen nach München ab vielen weiteren europäischen Städten und zum unschlagbar günstigen Preis ab 39,99 Euro für den Oneway-Flug.

Bei Eurowings stehen die Zeichen ohnehin weiter auf Wachstum: Das Streckennetz der Low-Cost-Airline umfasst aktuell 210 Ziele in knapp 50 Ländern. Die Airline bietet ihren Passagieren dieses Jahr 70.000 neue Flüge an, Tendenz steigend. Auf ihrem weiteren Wachstumskurs will Eurowings die Kunden auch weiterhin an der Entwicklung neuer Streckenideen beteiligen. Deshalb hatte die Airline ihre Fluggäste bereits zum zweiten Mal gefragt, welcher europäische Hotspot das nächste Eurowings Ziel im Streckennetz werden soll.

Die Flugzeiten im Detail:

EW 1968 München (MUC) – Košice (KSC):
Start 17:15 Uhr, Landung 18:35 Uhr (Freitag, Sonntag)

EW 1969 Košice (KSC) – München (MUC):
Start 19:20 Uhr, Landung 20:45 Uhr (Freitag, Sonntag)

(red / EW)