International

Eurowings hat neue Verbindungen ab München aufgenommen

Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Eurowings treibt mit insgesamt zehn neuen Langstrecken ab München in diesem Sommer die konsequente Expansion an ihrem großen Standort im Süden voran - und fliegt damit in Konkurrenz zur Konzernmutter Lufthansa.

Mit Eurowings zum weltweit beliebtesten Touristenziel fliegen: Am Freitag startete die Billig-Airline der Lufthansa in München eine neue, weitere Langstreckenverbindung – diesmal nach Bangkok, der Hauptstadt Thailands. Zunächst einmal in der Woche, ab dem 15. Juli dann zweimal pro Woche fliegt die - nach eigenen Angaben - inzwischen zweitgrößte Fluggesellschaft am Flughafen München in die mit mehr als 20 Millionen Touristen im Jahr meistbesuchte Stadt der Welt.

Die Langstreckenverbindung nach Bangkok ist eine von zehn, die die Airline in diesem Jahr neben ihrem dichten Netz an Deutschland- und Europastrecken vom Terminal 2 des Flughafens München aus neu anbietet. Der bayerische Airport ist neben Düsseldorf der zweite Eurowings Standort für Langstreckenverbindungen. Fluggäste können beide Abflughäfen auch miteinander kombinieren: Viele Destinationen – wie auch Bangkok – werden von beiden Flughäfen aus angeboten. Im kommenden Winterflugplan ist Bangkok nur via Düsseldorf buchbar, im Sommerflugplan können die Fluggäste auch aus München bis Ende Oktober den Direktflug jeweils freitags und sonntags antreten.

Der elfstündige Flug wird mit einem Airbus A330 durchgeführt.  Mit dem Start einer weiteren Langstreckenverbindung treibt Eurowings ihre schnelle und konsequente Entwicklung am zweitgrößten Flughafen Deutschlands weiter voran. Erst Ende März vergangenen Jahres hatte die Airline den Flugbetrieb im Erdinger Moos aufgenommen und hat inzwischen neben der A320 Mittelstreckenflotte auch drei Langstreckenflugzeuge vom Typ Airbus A330 dort stationiert. Im Juli ist noch die Aufnahme der beiden Karibik-Strecken Montego Bay auf Jamaica und Puerto Plata in der Dominikanischen Republik geplant, heißt es.

Die Flugzeiten im Detail
EW206 München (MUC) – Bangkok (BKK): Start 18:05 Uhr, Landung 10:05 Uhr
(Freitag, Ankunft am Folgetag)

EW207 Bangkok (BKK) – München (MUC): Start 11:35 Uhr, Landung 18:45 Uhr (Samstag)

ab 15. Juli 2018 zusätzlich:

EW206 München (MUC) – Bangkok (BKK): Start 15:30 Uhr, Landung 07:30 Uhr
(Sonntag, Ankunft am Folgetag)

EW207 Bangkok (BKK) – München (MUC): Start 09:00 Uhr, Landung 16:10 Uhr (Montag)

(red / EW)