Österreich

Luftfahrtmuseum Zeltweg: Eröffnung der Saison 2018

Fotos: ILF

Am 27. April 2018 wurde die neue Saison bei Militärluftfahrtausstellung in Zeltweg feierlich eröffnet.

Dieser Feier wohnten etwa 40 Personen aus Fischamend und Umgebung, die mit einem von der ILF organisierten Bus angereist waren, bei. ILF-Mitglieder brachten den Gästen die neu gestaltete Ausstellung „Fischamend und die Militär-Aëronautische Anstalt“, den permanenten Ausstellungsteil „Treher“ und die neue Sonderausstellung „D-ANOY“, das berühmte Pamirflugzeug aus dem Jahre 1937, nahe.

Unter den Gästen durften wir Pfarrer Ivica Stankovic, Vizebürgermeister Baumgartlinger und Stadtrat Michael Burger begrüßen. Besondere Aufmerksamkeit erregte das neue Starobjekt, das in Zusammenarbeit mit der HTL-Mödling entstandene Modell der „Körting-Luftschiffhalle“.

HTL-Direktor Harald Hrdlicka und die diesjährigen Diplomanden der Innenarchitektur ließen es sich nicht nehmen, bei diesem Ereignis dabei zu sein.

Der Regulärbetrieb des MLM Zeltweg begann mit 28. April 2018 und soll am 15. Oktober 2018 enden.

(red / ILF)