International

Boeing prognostiziert Marktnachfrage für 42.700 neue Flugzeugen

Symbolbild, hier eine Boeing 737-800 - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

In den nächsten 20 Jahren.

Boeing hat seine Langzeitprognose für die Nachfrage nach Verkehrsflugzeugen veröffentlicht. In den kommenden 20 Jahren werden steigendes Passagierverkehrsaufkommen und anstehende altersbedingte Ausmusterungen von Flugzeugen eine Nachfrage nach 42.730 neuen Jets im Wert von 6,3 Billionen US Dollar generieren. Die globale Flugzeugflotte wird zudem einen wachsenden Bedarf an Luftverkehr-Services generieren, was zu einem Marktvolumen von insgesamt 15 Billionen US Dollar führt.

Die Jahresprognose des Unternehmens, die in “Commercial Market Outlook” (CMO) umbenannt wurde, um eine detaillierte Analyse des dynamischen Bereichs Luftfahrt-Services zu berücksichtigen, wurde heute auf der Farnborough International Airshow vorgestellt. Der in der Branche als Benchmark für globale Luftverkehrsprognosen anerkannte CMO 2018 prognostiziert eine Steigerung der Gesamtzahl an Flugzeugen um 4,1 Prozent im Vergleich zur vorherigen Prognose.

(red / Boeing)