International

Messerangriff auf Flughafen-Security in Düsseldorf

Am Flughafen Düsseldorf kam es heute Früh zu der Attacke - Foto: Ingrid Muhr

Zu einem brutalen Angriff auf einen Sicherheitsmitarbeiter ist es heute in den frühen Morgenstunden auf dem Düsseldorfer Flughafen gekommen.

Im Ankunftsbereich des Airports habe sich ein 24jähriger dem Sicherheitsbediensteten gegen 1:30 Uhr unvermittelt von hinten genähert und mit einem Messer in den Kopf gestochen, wie es ersten Informationen zu Folge heißt.

Der Security-Mitarbeiter wurde durch diese Attacke schwer verletzt, befindet sich jedoch nach einer Notoperation in stabilem Zustand.

Der Täter konnte von der Polizei festgenommen werden. Die Exekutive spricht in einer ersten Stellungnahme von "Hinweisen auf eine psychische Erkrankung des Deutsch-Tunesiers", der bereits auf Grund diverser Drogendelikte amtsbekannt, allerdings bis dato nicht durch Gewalttaten in Erscheinung getreten war. Politische oder ideologische Motive seien im Zusammenhang mit seinem Angriff nicht zu erkennen, wie es heißt.

(red Aig)