International

SAA: Joachim Tietz neuer Key Account Executive für die Region Nord-West Deutschland

Symbolbild SAA - Foto: Johannes Kasberger

South African Airways (SAA) hat mit Joachim Tietz seit 1. August einen neuen Key Account Executive für die Region Nord-West Deutschland gefunden.

Der gelernte Reiseverkehrskaufmann kennt das Airline-Geschäft seit über 20 Jahren und freut sich, Veranstalter und Reisebüros im Nordwesten für den südafrikanischen Nationalcarrier zu begeistern, und für maßgeschneiderte Angebote und Informationen zur Preisstruktur, dem Produkt und Streckennetzt der SAA der erste Ansprechpartner zu sein.

Joachim Tietz‘ Einstieg in das Airline-Geschäft begann bei Singapore Airlines in Hamburg als Reservation/Ticketing Agent. Sein beruflicher Werdegang führte ihn von dort zu Stationen als Key Account Manager bei der SIA und anschließend bei United Airlines bevor er dann für 16 Jahre Sales Manager bei US Airways war. Die letzten zwei Jahre bekleidete Joachim Tietz die Position des Sales Managers bei American Airlines in Frankfurt. „Seine langjährigen Erfahrungen „von der Pike auf“ machen ihn zu einem idealen Ansprechpartner für den Trade und wir freuen uns, Joachim Tietz an Bord des SAA-Deutschland-Teams zu begrüßen“, so Michael Bentele, Europa-Chef der SAA.

(red / SAA)