International

Eurowings hebt ab Juli 2019 dreimal pro Woche von Düsseldorf nach Las Vegas ab

An Bord der Eurowings-Langstreckenflüge nach Las Vegas wird auch eine Business Class angeboten, Symbolbild - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Erstflug am 3. Juli des kommenden Jahres.

Von Düsseldorf aus mit Eurowings dreimal pro Woche direkt in die Stadt des Glücks fliegen: Ab 3. Juli 2019 verbindet Eurowings die NRW-Landeshauptstadt erstmals mit Las Vegas. Jeweils mittwochs, freitags und sonntags hebt ein Langstrecken-Airbus A330 oder A340 nach Las Vegas ab – der Rückflug aus Las Vegas landet in Düsseldorf jeweils montags, donnerstags und samstags.

Mit dem neuen Ziel Las Vegas baut Eurowings ihr Langstrecken-Angebot am Flughafen Düsseldorf weiter aus. Aktuell können Passagiere von DUS mit Eurowings nach New York, Fort Myers, Miami (USA), Cancun (Mexiko) und Punta Cana (Dominikanische Republik) reisen. Zur Fortsetzung des Wachstums positioniert die Airline mit dem Start des Winterflugplans 2018/19 insgesamt sieben Langstrecken-Flugzeuge in der NRW-Landeshauptstadt. Die Airline plant dann – zusätzlich zu ihrem starken Angebot an Kurz- und Mittelstrecken – bis zu 140 Langstrecken-Abflüge pro Monat zu attraktiven Fernzielen nach Amerika und in die Karibik. Damit ist Düsseldorf nicht nur der größte Eurowings Standort, sondern auch die größte Langstreckenbasis der Low-Cost-Airline.

Bereits Ende April 2018 hat Eurowings als erste Low-Cost-Airline mit der BIZclass ein vollwertiges Business-Class-Produkt eingeführt. Im Zuge dieser Anpassung wurde auf der Kurz- und Mittelstrecke der bisherige BEST-Tarif in die BIZclass umgewandelt. Für die Kunden bedeutet dies ein gleichbleibend hochwertiges Produkt, in dem Lounge-Zugang, Priority Services, HON Circle Meilen, freie Essen- und Getränkeauswahl an Bord, erhöhtes Freigepäck (2x 32 kg) sowie ein Sitzplatz in den Reihen 1 bis 3 mit mehr Beinfreiheit inkludiert ist.

(red / EW)