International

Verantwortliche betonen: "Der äthiopische Luftraum ist sicher!"

Symbolbild Ethiopian Airlines - Foto: Austrian Wings Media Crew

Die Ethiopian Airlines Group, die größte Luftfahrtgruppe in Afrika und Nummer 24 auf der Welt, informiert, dass der äthiopische Luftraum auch nach dem "llegalen Streik" (Originalton des Ethiopian Airlines Managements) der Ethiopian Civil Aviation, der Fluglotsen sicher und gesichert ist.

Seit dem 21. August, der Beginn des Streiks, arbeitete Ethiopian Airlines in enger Abstimmung mit der Ethiopian Civil Aviation Authority und den freiwilligen Fluglotsen aus anderen afrikanischen Ländern eng zusammen. Ethiopian unterstützt erfolgreich die Ethiopian Civil Aviation, damit diese den äthiopischen Luftraum nach globalen Standards effizient und sicher bewirtschaften kann.

Infolgedessen haben alle von Ethiopian Airlines geplanten und außerplanmäßigen Flüge und die der anderen Fluggesellschaften, die von / nach Äthiopien starten, reibungslos mit hohen Standards der Flugpünktlichkeit und -sicherheit funktioniert.

Ethiopian Airlines informiert, dass keine Flugverspätungen oder Annullierungen durch den Streik stattfanden. Die Effizienz der Flugankünfte in der Woche der ATC-Streiks, Streiks der Flugsicherung ist deutlich gestiegen.

„Wir nutzen diese Gelegenheit, um dem Management der äthiopischen Zivilluftfahrtbehörde, den freiwilligen ATC-Experten und allen anderen Interessengruppen für die erfolgreiche Koordination zu danken, die es unserem Land ermöglicht hat, wie gewohnt in unserem Luftraummanagement fortzufahren“, so Ethiopian Airlines.

(red / Ethiopian Airlines)