International

LG Electronics und Lufthansa Technik gründen Joint Venture

Symbolbild Lufthansa Technik - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Neue OLED-Entwicklungsinitiative für die Luftfahrt beginnt Anfang 2019.

LG Electronics (LG) und die Lufthansa Technik AG werden gemeinsam die innovativen OLED-Displays von LG für kommerzielle Flugzeugkabinen weiterentwickeln, produzieren und vermarkten. Wie beide Unternehmen in der vergangenen Woche angekündigt haben, wird das neue Unternehmen in Hamburg entstehen und im ersten Halbjahr 2019 den Betrieb aufnehmen.

Das neue Gemeinschaftsunternehmen wird die fortschrittliche, leichte und flexible OLED-Displaytechnologie von LG mit der Expertise der Lufthansa Technik im Luftfahrtgeschäft kombinieren, um neue Märkte für On-Board-Flugzeuganwendungen wie Willkommensbildschirme und Innenverkleidungen zu erschließen.

"Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit Lufthansa Technik die Reichweite der innovativen Unterhaltungselektronik-Technologien von LG auf kommerzielle Flugzeuge auszudehnen", sagte Kwon Soon-hwang, Präsident der Business-to-Business Unternehmenssparte von LG.

"Beide Partner bringen eine weltweit anerkannte Expertise aus ihren jeweiligen Geschäftsfeldern ein, um den Passagieren ein neues Flugerlebnis zu bieten", fügte Dr. Johannes Bußmann, Vorstandsvorsitzender der Lufthansa Technik, hinzu.

Der Abschluss der Vereinbarung steht unter dem Vorbehalt der erforderlichen behördlichen Genehmigungen.

(red / LH Technik)