International

British Airways ist zurück in Köln/Bonn

A320 von British Airways, Symbolbild - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Ein Wiedersehen am Freitagabend: Die Traditionsairline British Airways ist zurück am Köln Bonn Airport. Am 16. November 2018 hob der Airbus A320 der Briten in Richtung London-Gatwick ab.

Viermal wöchentlich fliegt die Airline künftig in die Stadt an der Themse. Damit haben Reisende in Köln/Bonn wieder die Auswahl zwischen vier verschiedenen Airports in London – bereits von anderen Airlines angeflogen werden Heathrow, Stansted und Southend. British Airways steht nach zwölf Jahren wieder auf dem Flugplan in Köln/Bonn. Damals flog die Airline von hier aus nach London-Heathrow.

"Wir freuen uns sehr, die Flugzeuge dieser bedeutenden Traditionsairline wieder auf dem Vorfeld in Köln/Bonn begrüßen zu dürfen. Mit British Airways heißt der Airport nun wieder ein Mitglied der globalen Luftfahrtallianz Oneworld willkommen", sagt Johan Vanneste, Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen Köln/Bonn GmbH.

(red / CGN)