International

Ehtiopian Airlines: siebte Jahr in Folge zur besten Fluglinie Afrikas gewählt

Symbolbild Ethiopian Airlines - Foto: Ingrid Muhr

Ethiopian Airlines gewinnt den "2018 Best Airlines in Africa"-Award von der "African Airline Association" (AFRAA) das siebte Jahr in Folge. Am 27. November 2018 bei der 50. Generalversammlung der African Airline Association in Rabat, Marokko, wurde der Preis verliehen.

Tewolde GebreMariam, CEO Ethiopian Airlines Gruppe über die Auszeichnung: "Wir freuen uns sehr über diesen prestigeträchtigen Preis. In den letzten Jahren haben wir diesen jedes Jahr von der AFRAA erhalten. Wir bedanken uns bei AFRAA und unserer Schwester African Airlines für die Auszeichnung. Diese unterstreicht die fortwährende Anstrengung und harte Arbeit äthiopischer Mitarbeiter, die sich sehr für den außergewöhnlichen Erfolg unserer Fluggesellschaft einsetzen. Die Auszeichnung bestätigt auch die Solidität unseres schnellen, profitablen und nachhaltigen Wachstumsplans "Vision 2025" und das damit verbundene Geschäftsmodell. Unser aufrichtiger Dank geht auch an unsere Kunden weltweit für ihr anhaltendes Feedback und ihre Unterstützung, die ein entscheidender Erfolgsfaktor für die kontinuierliche Verbesserung unseres preisgekrönten Kundendienstes sind. Afrika verzeichnet ein rasches Wirtschaftswachstum, das eine sehr starke Zukunft hat. Ich möchte meine Kollegen aus der Industrie, den Regierungen und alle Stakeholder daran erinnern, dass wir strategisch zusammenarbeiten müssen. So können wir die Chancen, die sich aus dem Investitions- und Business-Boom Afrikas ergeben, nützen, um die Luftverbindungen weiter voranzutreiben. Vor allem müssen wir alle unsere Stärken zusammenführen, um die Vision eines einheitlichen afrikanischen Luftverkehrsmarktes zu verwirklichen."

Ethiopian Airlines verzeichnete im Geschäftsjahr 2017/2018 einen Rekord bei den wichtigen Finanzkennzahlen, teilte das Unternehmen mit.

(red / ET)