International

Ethiopian Airlines verbindet ab 1. Dezember 2018 Afrika mit Russland

Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Ethiopian Airlines fliegt ab 1. Dezember 2018 nach Moskau. Das gab die Airline nun bekannt.

Tewolde GebreMariam, CEO Ethiopian Airlines Gruppe: "Es freut uns, dass wir die Vorbereitungen für den Start der Flüge nach Russland, dem größten Land der Welt, abgeschlossen haben. Russland bietet als einer der weltweit führenden Erdöl- und Erdgasproduzenten ein großes Handels- und Investitionspotenzial für Investoren. Die fortschrittliche Produktions- und Leichtindustrie des Landes birgt auch weitere Import- und Exportpotenziale für Afrika, da es mit verschiedenen natürlichen Ressourcen und Rohstoffen ausgestattet ist. Die neue Luftverbindung durch Ethiopian Airlines, die Afrika und Russland miteinander verbindet, wird einen großen Beitrag zur Erleichterung und Stärkung der vielfältigen Beziehungen zwischen den beiden Regionen leisten. Unsere Direktflüge bringen russische Touristen nach Äthiopien und in andere afrikanische Länder. Russland ist das letzte BRICS Land in unserem ständig wachsenden globalen Netzwerk."

Ab Dezember 2018 verbindet Ethiopian Airlines Moskau mit 59 Städten in Afrika. Die Flüge mit der Boeing 787 Dreamliner starten drei Mal wöchentlich und ermöglichen bessere Handels-, Investitions- und Tourismusbeziehungen zwischen den beiden Regionen, so die Airline. Ethiopian Airlines befliegt derzeit 116 internationale Destinationen.

(red / ET)