Österreich

Eurowings im Sommerflugplan mit 31 Destinationen ab Österreich

Eurowings Maschine auf dem Flughafen Wien, Symbolbild - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Das Programm ab Österreich wird ergänzt durch ein großes Europa- und Langstreckenangebot via Düsseldorf.

Im Sommerflugplan 2019, der Ende März startet, bietet keine andere Low Cost Airline mehr Flugverbindungen als Eurowings an - jedenfalls nach eigenen Angaben der Lufthansa-Billigflugtochter: Insgesamt sind ab österreichischen Flughäfen 31 Ziele in ganz Europa buchbar – einige Destinationen in Spanien, Griechenland oder Strecken nach Deutschland werden gleich von mehreren Flughäfen aus angesteuert. Startflughäfen von Eurowings in Österreich sind Wien, Salzburg, Linz, Graz und Klagenfurt. In Wien und in Salzburg betreibt die Airline sogar eigene Basen mit dort fest stationierten Flugzeugen.

Der Schwerpunt des Eurowings Angebots liegt bei den beliebtesten Touristik-Zielen Europas in Spanien, Griechenland und in Italien. So bietet Eurowings Flüge zum Beispiel nach Palma de Mallorca ab Wien, Salzburg, Linz und Graz an – insgesamt 26 wöchentliche Flugverbindungen ex Österreich sorgen für den optimalen Zugang zur spanischen Sonneninsel. Alleine ab Wien fliegt die Airline mehrmals am Tag nach Mallorca. Darüber hinaus wird Eurowings das Sommerangebot in den kommenden Wochen noch weiter ausbauen.
 
Städteverbindungen nach Europa
Aber auch Städteverbindungen bilden einen wesentlichen Teil des Eurowings Angebots ab Österreich: Von Wien aus gibt es zum Beispiel bis zu zwei tägliche Flüge nach Rom, Barcelona oder Nürnberg. Dreimal täglich stehen für Wien Flüge nach Hamburg, Köln/Bonn oder Stuttgart im Flugplan. Bis zu viermal pro Tag fliegt Eurowings von Wien nach Hannover, und Düsseldorf ist sogar bis zu fünf Mal pro Tag erreichbar. Köln/Bonn ist neben Wien auch aus Salzburg und Klagenfurt erreichbar. Via Köln/Bonn oder Düsseldorf bietet Eurowings zudem zahlreiche Umsteigeverbindung in ihr gesamtes Europa-Streckennetz oder das Langstrecken-Netz ab Düsseldorf an.
 
Flüge können nicht nur innerhalb des Eurowings Streckennetzes kombiniert werden, sondern selbstverständlich auch mit Angeboten von Austrian Airlines und Lufthansa. Auch Miles & More Mitglieder kommen auf ihre Kosten und können bei Eurowings Bonus- und Statusmeilen sammeln. Auch mit Brussels Airlines ergeben sich ab Wien via Brüssel zahlreiche Optionen für Langstreckenflüge zu 17 Zielorten in Afrika, heißt es.
 
Alle direkten Destinationen im Überblick
Düsseldorf (ab VIE, SZG)
Köln/Bonn (ab VIE, SZG, KLU)
Hannover (ab VIE)
Hamburg (ab VIE, SZG)
Nürnberg (ab VIE)
Stuttgart (ab VIE)
Barcelona (ab VIE)
Gran Canaria (ab VIE)
Ibiza (ab VIE)
Malaga (ab VIE)
Mallorca (ab VIE, SZG, LNZ, GRZ)
Teneriffa (ab VIE)
Hurghada (ab VIE, SZG)
Marsa Alam (ab VIE)
Heraklion (ab VIE, SZG)
Kavala (ab VIE)
Korfu (ab SZG)
Kos (ab VIE, SZG)
Mytilini (ab VIE)
Rhodos (ab VIE, SZG)
Samos (ab VIE)
Santorin (ab VIE)
Catania (ab VIE)
Lamezia Terme (ab VIE)
Olbia (ab VIE, SZG)
Rom (ab VIE)
Split (ab SZG)
Zadar (ab VIE)
Nizza (ab VIE)
Faro (ab VIE)
Birmingham (ab VIE)

(red / EW)