Österreich

Fotostrecke: Eurowings A320 mit Sonderlackierung

Fotos: Huber / Austrian Wings Media Crew

Am Samstag besuchte ein nicht alltäglich lackierter A320 der Lufthansa-Tochter Eurowings den Flughafen Wien.

Am 19. Jänner setzte die Lufthansa-Billigflugtochter Eurowings auf ihrem morgendlichen Kurs Düsseldorf - Wien - Düsseldorf den Airbus A320-200 mit der Kennung D-ABDU ein. Die Maschine trägt allerdings keine standardmäßige Eurowings-Lackierung sondern eine Sonderbemalung anlässlich des 100-jährigen Bestehens der Autovermietung Hertz.

Der 2008 gebaute Airbus wurde ursprünglich an Air Berlin ausgeliefert, wo er mit einer Air Berlin / Etihad-Hybridbemalung versehen wurde. Später erhielt die Maschine das Kennzeichen OE-LOB und war offiziell Mitglied der Flotte der Air Berlin Tochter NIKI, obwohl die bestehende Hybridlackierung beibehalten wurde. Im Juli 2018 übernahm Eurowings den Zweistrahler, im Jänner 2019 erfolgte die Umlackierung auf "Hertz"-Farben.

Fotoimpressionen:

(red)