International

Lufthansa Technik in Berlin auf dem Prüfstand?

Symbolbild Lufthansa Technik – Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Hunderte Mitarbeiter bangen um ihre Jobs.

Noch beschäftigt die Lufthansa Technik in Berlin auf den Flughäfen Tegel und Schönefeld rund 400 Mitarbeiter. Doch mit der Eröffnung des BER im kommenden Jahr, wird Tegel geschlossen. In einer weiteren Ausbaustufe des BER fällt dann auch der Standort der Lufthansa Technik am Flughafen Schönefeld weg. Ob die Mitarbeiter am BER arbeiten werden, ist allerdings noch ungewiss.

Laut der "Industriegewerkschaft Luftfahrt", kurz IGL, sei für die rund 400 Beschäftigten am BER nämlich kein Platz vorgesehen. Das berichtet indirekt auch das deutsche Portal "Airliners.de". Die Lufthansa legte sich auf Anfrage deutscher Medien zu dem Thema bisher nicht fest.

(red)