International

Lufthansa Technik Middle East weiterhin auf Wachstumskurs

Symbolbild Lufthansa Technik - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Verdoppelung der Betriebsfläche im Mohammed bin Rashid Aerospace Hub in Dubai South.

Lufthansa Technik Middle East profitiert vom stetig wachsenden Luftfahrtmarkt in der Golfregion. Um den wachsenden Kundenanforderungen gerecht zu werden, hat das Unternehmen seine Hangarfläche verdoppelt und sein Portfolio um neue Dienstleistungen erweitert. In der zweiten Jahreshälfte 2018 ist der Standort bereits vom Luftfahrtbundesamt (LBA) erfolgreich auditiert worden. 

Nur ein Jahr nach der Eröffnung der neuen Betriebsstätte im Mohammed bin Rashid Aerospace Hub in Dubai South wurde jetzt dort die Hangar- und Werkstattfläche von 2.500 auf 5.000 Quadratmeter erweitert.

Der zusätzliche Platz ermöglicht es Lufthansa Technik Middle East, die Kapazitäten für Airframe Related Components (ARC®) zu erweitern, zum Beispiel für Komposit-Reparaturen an Komponenten wie den Lufteinlasshauben von Boeing 787 Triebwerken. Neue Gondel- und Radomersatzteile für die Flugzeuge Boeing 787, 777 und Airbus A320 wurden erworben. Zusätzliche lokale mobile Support-Teams können nun bestimmte Reparaturen bei Kunden in der Region vor Ort durchführen, was die Kosten und Durchlaufzeiten deutlich reduziert.

Tahnoon Saif, CEO des Mohammed bin Rashid Aerospace Hub, sagte: "Lufthansa Technik ist einer der führenden Luftfahrtzulieferer der Welt und wir freuen uns, dass sich die Betriebsgröße innerhalb des ersten Jahres nach Inbetriebnahme des Mohammed bin Rashid Aerospace Hub verdoppelt hat. Wir freuen uns auf die weitere Entwicklung des Angebots im Aerospace Hub und werden Lufthansa Techniks Wachstum und ihre Entwicklung weiterhin unterstützen."

Neben der jetzt erweiterten Betriebsstätte im Mohammed bin Rashid Aerospace Hub in Dubai South betreibt Lufthansa Technik Middle East auch ein Lager am internationalen Flughafen von Dubai mit einem wachsenden Bestand an Komponenten zur lokalen Ersatzteilversorgung. Das Unternehmen bietet auch AOG-Support, Fahrwerksdienstleistungen, Triebwerkswaschdienstleistungen und eine lokale Materialberatung an. Weitere neue Services sind in Vorbereitung.

(red / LHT)