International

Self-Check-In am Flughafen Addis Abeba

Symbolbild Ethiopian Airlines - Foto: Ingrid Muhr

Ethiopian Airlines bietet ab sofort den Self-Check-In der International Air Transport Association (IATA) am Bole International Airport in Addis Abeba an. Kunden checken mit diesem System schnell, unkompliziert und ohne lange in der Schlange zu stehen, ein, betont die Airline. Kritiker bemängeln, dass damit lediglich Aufgaben der Fluglinie auf die Kunden "abgewälzt" würden.

Mit dem neuen Self-Check-In Service der IATA checken Kunden problemlos über das Handy, Internet, am Kiosk oder mit dem Auto-Check-In von zu Hause aus ein. Die Bordkarte ist entweder in der Ethiopian Airlines App oder Website abrufbar. Inländische Passagiere bekommen mit dem Auto-Check-In auf Wunsch ihre Bordkarte drei Stunden vor Abflug per E-Mail zugesendet, teilte die Airline in einer Aussendung mit.

Tewolde GebreMariam, CEO Ethiopian Airlines Gruppe: "Als kundenorientierte Fluggesellschaft freuen wir uns sehr, dass unser Hauptflughafen in Addis Abeba zu den bahnbrechenden Flughäfen zählt, die die 'Fast Travel Self-Check-In' Initiative der IATA vollständig umsetzen."

(red / ET)