International

Flughafen Addis Abeba verzeichnet Passagierrekord

Foto: Lukas Egger

Eine Rekordzahl von internationalen Passagieren reist diesen Sommer über den Addis Abeba Bole International Airport, das wichtigste Tor nach Afrika. Mittwoch, 17. Juli 2019, war mit 310 Flügen und 29.528 Reisenden (21.028 abfliegenden bzw. 8.500 ankommenden Passagieren) einer der verkehrsreichsten Tage für den Flughafen.

Getaneh Adera, Direktor des internationalen Flughafens Bole und amtierender CEO der Ethiopian Flughäfen zur Vorbereitung des Flughafens auf die Hochsaison: „Mit der teilweisen Eröffnung des neuen Terminals, haben wir die Kapazität des Flughafens mehr als verdoppelt. Wir sind sehr zufrieden und freuen uns, in diesem Sommer eine Rekordzahl an Passagieren bedienen zu können“.

Als Heimatflughafen von Ethiopian Airlines, Afrikas größter Fluggesellschaft, die über 120 Städte auf der ganzen Welt anfliegt, hat sich Addis Abeba zu einem geschäftigen Drehkreuz entwickelt, das täglich Hunderte von Flügen abwickelt. Der Flughafen hat in letzter Zeit eine bedeutende Erweiterung erfahren, die die Kapazität für 22 Millionen Passagiere pro Jahr erhöhen wird.

Sobald der erweiterte Terminal voll funktionsfähig ist, bietet er hochmoderne Flughafeneinrichtungen, elegante und geräumige Check-in-, Ankunfts- und Abflughallen, verschiedene Duty-Free-Shops, Restaurants und viele andere Unterkünfte, in denen die gesamten Passagiere untergebracht werden können. Erfahrung auf einem ganz neuen Niveau.

(red / ET)