Österreich

LaudaMotion stärkt Basis auf Mallorca

Symbolbild LaudaMotion - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Jobangebote für Crews der insolventen Germania.

Die österreichische Ryanair-Tochter Laudamotion, nach eigenen Angaben "Österreichs Low-Fare Airline Nr. 1", verdoppelt die Anzahl der stationierten Flugzeuge am Flughafen von Palma de Mallorca von zwei auf vier Flugzeuge ab Juni 2018 und lädt ehemalige Germania- und Norwegian- Crews ein, ein wichtiger Teil des Teams zu werden, wie es in einer Presserklärung heißt. Mit diesem Schritt ist es möglich, für den kommenden Sommer zahlreiche neue Flugrouten und Frequenzerhöhungen von Deutschland und Österreich auf die beliebteste Baleareninsel zu eröffnen, wird betont.

Durch die signifikant gestiegene Präsenz und einem noch umfangreicheren Angebot von und nach Palma de Mallorca reagiert LaudaMotion nach eigenen Angaben direkt und extrem schnell auf die veränderte Marktsituation und die gestiegene Nachfrage. Der eingeschlagene Wachstumskurs kann somit noch weiter beschleunigt werden.

"Mit der Aufnahme zahlreicher neuer Routen sowie der Erhöhung der Frequenzen auf bestehenden Strecken konnten wir direkt und extrem schnell auf die veränderte Marktsituation und die gestiegene Nachfrage reagieren und sind somit für den kommenden Sommer bestens gerüstet. LaudaMotion unterstreicht damit einmal mehr die Rolle als der Mallorca Spezialist aus Deutschland und Österreich."
LaudaMotion-CEO Andreas Gruber

Ab Juni werden die zusätzlichen LaudaMotion Flugzeuge vom Typ Airbus A320 in Palma de Mallorca stationiert, womit viele neue Jobs direkt in Palma geschaffen werden. Damit eröffnen sich für die ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Germania und Norwegian ausgezeichnete Jobmöglichkeiten, die aufgrund des Marktaustritts bzw. der Basenschließung nun einen neuen Arbeitgeber suchen. Die zusätzlichen Flüge zu komplett neuen LaudaMotion Destinationen sowie die Frequenzerhöhungen auf bestehenden Routen werden diese Woche zur Buchung freigegeben.

(red / OE)