International

United neu von Zürich nach San Francisco

Dreamliner von United, Symbolbild - Foto: GF / Austrian Wings Media Crew

Tägliche Verbindung an die US-Westküste im Sommer 2019 – Dreamliner auf der Strecke Washington-Dulles – Zürich ab 23. Mai.

Am 30. April 2019 nimmt United Airlines die saisonale Verbindung zwischen Zürich und San Francisco wieder auf. Bis zum 26. Oktober 2019 verbindet die Fluggesellschaft die größte Stadt der Schweiz täglich mit der Metropole an der US-Westküste. Zum Einsatz kommt dabei ein moderner Boeing 787-8 Dreamliner mit 36 United Polaris Business Class Sitzen, 70 Plätzen in Economy Plus sowie 113 in der regulären Economy Class. Gäste der United Polaris Business Class kommen in San Francisco zudem in den Genuss der dort 2018 eröffneten United Polaris Lounge. Über das Drehkreuz von United Airlines an der US-Westküste bestehen zudem zahlreiche attraktive Verbindungen.

„Die Einführung der saisonalen Nonstop-Flüge von Zürich nach San Francisco war ein voller Erfolg. Wir freuen uns sehr, auch in diesem Sommer unseren Kunden diese komfortable Verbindung anbieten zu können“, kommentiert Reto Schneider, Country Sales Manager Switzerland von United Airlines. „Der Flug mit dem Dreamliner ist ein Erlebnis für sich, und San Francisco ist ein sehr attraktives Reiseziel. Zudem gelangen unsere Kunden von dort aus nonstop zu 28 weiteren Zielen im Westen der USA, in Kanada sowie in den pazifischen Raum, beispielsweise nach Hawaii oder Tahiti.“

Die ganzjährige tägliche Verbindung zwischen Zürich und Washington-Dulles wird vom 23. Mai bis zum 5. Oktober 2019 ebenfalls mit einem Boeing 787-8 Dreamliner durchgeführt. Das moderne Großraumflugzeug zeichnet sich neben stark reduzierten Emissionen insbesondere durch ein deutlich verbessertes Passagiererlebnis an Bord aus. Für United Kunden stehen hier 36 United Polaris Business Class Sitze zur Auswahl, hinzu kommen 70 Economy Plus sowie 113 Plätze in der Economy Class.

(red / UA)