International

United stockt Angebot im Sommerflugplan auf

Symbolbild United Airlines - Foto: GF / Austrian Wings Media Crew

Im Sommerflugplan 2019 von United zu 54 Ländern – 31 neue und wiederkehrende internationale Strecken.

United Airlines offeriert 31 neue und wiederkehrende internationale Strecken im Sommerflugplan 2019. Dazu gehören neue Verbindungen zwischen New York/Newark und Prag/Tschechien sowie der einzige Nonstop-Flug zwischen den USA und Neapel/Italien. Der aktuelle internationale Flugplan baut auf dem inländisch stark ausgebauten Streckennetz der Airline auf und offeriert den Kunden über die United Drehkreuze Chicago, Denver, Houston, Los Angeles, New York/Newark und Washington, D.C. somit Zugang zu 54 Ländern weltweit.

Die Umstellung auf den Sommerflugplan erfolgte bei United am 30. März 2019, womit auch der Start der Nonstop-Verbindung zwischen San Francisco und Amsterdam einherging. United ist die einzige US-Fluggesellschaft, die die Bay Area mit den Niederlanden verbindet. Ab dem 3. Mai 2019 nimmt United den Nonstop-Service zwischen Frankfurt und Denver auf.

Im vergangenen Jahr war United die erste US-amerikanische Fluggesellschaft, die einen Nonstop-Service zwischen San Francisco und Papeete/Tahiti aufgenommen hat. Aufgrund der großen Kundennachfrage offeriert United die Verbindung nun ganzjährig, um noch mehr Passagieren die Möglichkeit zu geben, Französisch-Polynesien zu besuchen.

Ab Anfang Mai wird United die einzige Fluggesellschaft sein, die Flüge zwischen Washington Dulles und Tel Aviv/Israel sowie zwischen New York/Newark und Neapel/Italien anbietet. Zusätzlich zu den brandneuen Verbindungen nach Neapel und Prag umfasst der Sommerflugplan der Airline wieder beliebte Destinationen wie Athen/Griechenland, Glasgow/Schottland, Madrid und Barcelona in Spanien, Rom und Venedig in Italien, Shannon/Irland und viele mehr.

Zu den Stränden in Mexiko und der Karibik
United nimmt auch die gefragten Sommerverbindungen zu Zielen in der Karibik wieder auf, einschließlich den Nonstop-Flügen zwischen New York/Newark und den Bermudainseln. Außerdem stehen Flüge zwischen Houston und St. Thomas auf den US-Jungferninseln sowie Providenciales, Turks- und Caicosinseln, auf dem Programm. Ab Juni bietet United seinen Kunden einen saisonalen Service von New Orleans, San Antonio und Austin/Texas nach Cancun an.

2019 sieht sich United mehr als je zuvor den Wünschen und Anforderungen der Kunden verpflichtet. Dabei überprüft die Airline jeden Aspekt ihres Geschäfts, um sicherzustellen, dass das Wohl des Kunden jederzeit im Servicemittelpunkt steht. United verkündete kürzlich, dass die luxuriöse Hautpflegelinie Sunday Riley exklusive Amenity-Kit-Produkte für United Kunden herstellen wird. Zusätzlich gibt es eine vollkommen neu gestaltete Version der meist-heruntergeladenen App der Flugbranche und die Airline machte DIRECTV in 211 Maschinen für alle Passagiere kostenfrei zugänglich. An mehr als 30.000 Sitzplätzen stehen somit über 100 TV-Kanäle auf eingebauten Monitoren zur Auswahl.

United Airlines und United Express verfügen über rund 4.900 Flüge am Tag zu 355 Airports auf fünf Kontinenten. Im Jahr 2018 beförderten United und United Express auf über 1,7 Millionen Flügen mehr als 158 Millionen Passagiere. United ist stolz auf das weltweit umfangreichste Streckennetz mit US-Hubs in Chicago, Denver, Houston, Los Angeles, New York/Newark, San Francisco und Washington, D.C. United betreibt eine Kernflotte von 779 Jets, der Regionalpartner United Express verfügt über 569 Flugzeuge. Die Airline ist Gründungsmitglied der Star Alliance, die mit insgesamt 28 Mitgliedsgesellschaften Flugverbindungen zu über 193 Ländern bietet. Weitere Informationen gibt es auf united.com sowie über Twitter (@United) und Facebook. Die Anteile der Muttergesellschaft des Unternehmens, der United Continental Holdings, Inc., werden an der NYSE unter dem Kürzel UAL gehandelt.

(red / UA)