International

Christian Kunsch wird neuer Geschäftsführer am Hamburg Airport

Der Flughafen Hamburg - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Wechsel in der Geschäftsführung am Hamburg Airport: Ab dem 1. Juni 2019 wird Christian Kunsch neuer Geschäftsführer. An der Seite von Michael Eggenschwiler wird er neben dem kaufmännischen Bereich schwerpunktmäßig für die Baumaßnahmen und den Non-Aviation-Bereich zuständig sein. Mit Herrn Kunsch fiel die Wahl auf einen flughafenerfahrenen Manager, der Hamburg Airport und die Entwicklungen am Standort bereits sehr gut kennt.

Michael Eggenschwiler, Vorsitzender der Geschäftsführung am Hamburg Airport: „Seit vielen Jahren arbeite ich eng mit Christian Kunsch zusammen, wir haben gemeinsam viele Projekte erfolgreich auf den Weg gebracht. Dadurch kennt er den Hamburger Flughafen sehr gut und ist mit den Gegebenheiten und Entwicklungen am Standort vertraut. Deshalb freue ich mich, dass Herr Kunsch nun die Perspektive wechselt und die Geschäftsführung am Hamburg Airport mit seinem wertvollen Wissen aus zahlreichen Flughafenprojekten bereichert."

Christian Kunsch (45) studierte in Reutlingen und Boston Betriebswirtschaftslehre. Bereits während des Studiums sammelte er praktische Erfahrungen in der Industrie, im Investmentbanking sowie der Unternehmensberatung. Seine berufliche Tätigkeit begann er bei Roland Berger Strategy Consultants in den Bereichen Aviation und Logistik. 2007 nahm Christian Kunsch das Angebot von HOCHTIEF Airport (heute AviAlliance) an, als Bereichsleiter Aviation zu arbeiten. Sein erstes Projekt war die Modernisierung und Restrukturierung des Flughafens Budapest. Weitere Projekte führte er bei Flughafen-Akquisitionen und Optimierungen von bereits im Portfolio befindlichen Flughäfen durch. 2016 wurde er mit dem Aufbau und der Leitung des Asset-Managements von AviAlliance beauftragt. Ebenfalls seit 2016 ist Christian Kunsch Mitglied im Aufsichtsrat der Flughafen Hamburg GmbH und hat bereits an vielen Projekten von Hamburg Airport erfolgreich mitgewirkt.

Am 1. Juni 2019 wird Christian Kunsch als neuer Geschäftsführer die Nachfolge von Alexander Laukenmann antreten, der den Hamburger Flughafen nach drei Jahren auf eigenen Wunsch verlassen wird.

(red / HAM)