Österreich

Erneuter Besucheransturm beim Tag der offenen Tür des City Airport Train

Der CAT - Foto: Lukas Egger

Tausende Zug- und Flughafenbegeisterte Gäste strömten ins CAT-Terminal Wien Mitte und auf die Besucherterrasse des Flughafens.

Am 13. April nutzten erneut zahlreiche Familien und zugbegeisterte Kinder die Gelegenheit, einen spannenden Tag beim City Aiport Train (CAT) zu verbringen. An die 3.000 Besucherwaren vor Ort, von denen vor allem die Jüngsten vom bunten Rahmenprogramm im CAT-Terminal Wien Mitte begeistert waren: Zaubershows versetzten die Kinder ins Staunen, grünes Popcorn und Malstationen brachten Farbe in den Tag und dank der Fotobox konnten die Besucher Erinnerungen an die Veranstaltung festhalten. Interessante Fakten rund um den schnellsten Transfer zwischen Wiener Innenstadt und Flughafen vermittelten die CAT Train Attendants in Kurzvorträgen und boten so spannende Einblicke hinter die Kulissen des City Airport Trains.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem Tag der offenen Tür so vielen begeisterten Besuchern und vor allem jungen Zuginteressierten einen einzigartigen Tag bereiten konnten. Die Teilnehmer hatten die Gelegenheit, sich vom CAT-Terminal in Wien Mitte bis hin zur hochwertigen Ausstattung unserer Züge persönlich ein Bild zu machen und der CAT und sein breites Serviceangebot wurden richtig erlebbar“, so die CAT-Geschäftsführer Belina Neumann und Michael Forstner.

Besonders großen Andrang gab es auf die kostenlosen Fahrten vom CAT Terminal Wien Mitte zum Flughafen Wien. Im Anschluss an die 16-minütige Fahrt konnten die Gäste kostenlos die Besucherterrasse des Flughafens erkunden – ein aufregendes Erlebnis für Groß und Klein, wie es seitens des Managements heißt.

(red / CAT)