Österreich

aktualisiert

LEVEL (Anisec) A320 auf Zypern "gestrandet"

Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Maschine soll morgen Abend nach Wien zurückkehren. Passagiere landen morgen Früh in Wien.

Erst wenige Tage steht der bislang einzige Airbus A320 der österreichischen Fluggesellschaft Anisec, die unter der Marke LEVEL operiert, im Liniendienst - und schon ist der Jet auf der Insel Zypern unfreiwillig gestrandet.

Der Grund dafür ist ein Vogelschlag, der sich gestern ereignete, wie Sprecherin Milene Platzer heute Nachmittag gegenüber unserer Redaktion erklärte: "Das Flugzeug wurde einer technischen Prüfung unterzogen, die erforderlichen Ersatzteile angefordert - und befinden sich nun auf dem Weg nach Larnaca."

Kurz nach 20 Uhr informierte Platzer Austrian Wings darüber, dass eine Ersatzmaschine heute Nacht nach Larnaca fliegt. Um 3 Uhr in der Früh (Donnerstag) soll das Flugzeug in Zypern abheben und gegen 6 Uhr auf dem Flughafen Wien eintreffen.

(red GF, CvD)