Österreich

LEVEL: Details zum Sommerflugplan

Foto: LEVEL

LEVEL (Anisec) startete am Sonntag Nachmittag mit Erstflügen des Sommerflugplans. Neu im Programm sind mit Kopenhagen und Hamburg zwei Destinationen im europäischen Norden. Ab 7.4. wird die Route Wien-Amsterdam gelauncht, wo LEVEL vor Kurzem eine zweite Kurzstreckenbasis etablierte - wir berichteten.

Am Wochenende startete LEVEL mit den ersten neuen Flügen aus dem Sommerflugplan – der Startschuss fiel am Sonntag um 13.40 Uhr mit dem Erstflug nach Kopenhagen. Die beliebte Hansestadt Hamburg, für Städteurlauber und Business-Reisende gleichermaßen interessant, wird ab 31. März 2019 sechs Mal wöchentlich angeflogen. Ebenso Kopenhagen, die erste skandinavische LEVEL-Destination. Ab dem 6. April wird auch das trendige Amsterdam mit einem täglichen Flug bedient. Am Amsterdam Schiphol Airport eröffnete die Fluglinie vor wenigen Wochen, neun Monate nach dem erfolgreichen Start in Wien, ihre zweite Kurzstreckenbasis. Für den Sommerflugplan wird zudem die Frequenz für die Strecke Wien-London Gatwick verdoppelt und ab sofort zweimal täglich bedient.

Wer sich mit Frühlingsbeginn lieber in tendenziell wärmere Regionen begeben möchte, kann mit LEVEL in den kommenden Monaten aber auch neue südliche Ziele erreichen: Zwei Flüge pro Woche werden nach Porto angeboten. Je einmal pro Woche hebt LEVEL zudem nach Genua und Calvi ab.  

Krassimir Tanev, Geschäftsführer von LEVEL, über den Start der neuen Routen: „Die Erweiterung des Flugangebots ab Wien nach Hamburg, Kopenhagen und Amsterdam steht ganz im Zeichen unserer Netzwerkstrategie. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, sowohl Freizeit- als auch Geschäftsreisenden auf diesen Strecken eine preiswerte Alternative mit einer Top-Servicequalität anzubieten.“

Julian Jäger, Vorstand der Flughafen Wien AG, resümiert: „Wir freuen uns über den Zuwachs an Low-Cost-Verbindungen von LEVEL. Mit zahlreichen beliebten europäischen Destinationen trägt die Airline zum vielfältigen Streckennetz in Wien bei.“

(red / LEVEL)