International

Lufthansa trennt sich von LSG Sky Chefs

Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Verkaufsprozess bereits gestartet.

Gerüchte hatte es schon länger gegeben, nun scheint es fix - die AUA-Konzernmutter Lufthansa will sich von ihrer Cateringsparte LSG Sky Chefs trennen. Der Kranich bestätigte nun offiziell, dass ein "formaler Verkaufsporzess" für das Tochterunternehmen gestartet worden sei.

LSG Sky Chefs beschäftigt mehr als 35.000 Mitarbeiter, die jährlich rund 700 Millionen Bordmahlzeiten für mehr als 300 Airlines weltweit zubereiten. Darüber hinaus ist das Cateringunternehmen auch im Bahngeschäft vertreten. Im Vorjahr schrieb das Unternehmen 115 Millionen Euro Gewinn.

Laut Insidern könnten sowohl die Schweizer Gategroup als auch das österreichische Gastronomieunternehmen Do & Co interessiert sein.

(red)