International

Neue Codeshare-Partnerschaft von Finnair und China Southern

Symbolbild Finnair - Foto: GF / Austrian Wings Media Crew

Am 1. Juni starten Finnair und China Southern eine neue Codeshare-Partnerschaft zwischen Helsinki und Guangzhou sowie zu ausgewählten Zielen im Süden Chinas. Die neuen Codeshare-Flüge erweitern das Angebot von Finnair in China um fünf neue Ziele: Finnair-Reisende können mit China Southern via Guangzhou nach Changsha (CSX), Chongqing (CKG), Hangzhou (HGH), Nanjing (NKG), Sanya (SYX), Wenzhou (WNZ), Xiamen (XMN) und Xi´an (XIY) weiterfliegen.

Die neuen Codeshare-Flüge können ab dem 21. Mai 2019 gebucht werden. Um reibungslose Transfers in Guangzhou zu ermöglichen, ist Finnair in das neue Terminal 2 gezogen. Durch den Umzug können Finnair-Reisende nun komfortabel und ohne lange Wartezeit in Guangzhou die verschiedenen Inlandsverbindungen nutzen.  

„Wir freuen uns sehr über diesen ersten Schritt unserer Partnerschaft mit China Southern. Diese Codeshare-Partnerschaft eröffnet unseren Gästen auf der Strecke Helsinki-Guangzhou neue Möglichkeiten zur direkten Weiterreise in China. China gehört weltweit zu unseren größten Märkten, und wir freuen uns, unseren Kunden ab Guangzhou weitere Ziele anbieten zu können", sagt Christian Lesjak, Senior Vice President, Network and Resource Management bei Finnair. „Wir bieten diesen Sommer bis zu 42 wöchentliche Flüge zwischen Greater China und Helsinki an, darunter vier Flüge nach Guangzhou."

„Wir fühlen uns sehr geehrt, neuer Partner von Finnair zu sein, einer der weltweit führenden Fluggesellschaften mit einem umfangreichen Netzwerk und hohem Serviceniveau. Durch die Zusammenarbeit werden wir unser Netzwerk in Skandinavien weiter ausbauen. Finnland ist ein beliebtes Reise- und Geschäftsreiseziel. Wir freuen uns sehr, Reisenden aus der ganzen Welt die Möglichkeit zu geben, Helsinki leichter zu besuchen", sagt Guoxiang Wu, Senior Vice President of International and Corporate Relations bei China Southern. „Die Passagiere können einen bequemen und reibungslosen Transfer erwarten. Wir werden eng mit unseren Codeshare-Partnern zusammenarbeiten, um den Passagieren ein nahtloses Reiseerlebnis zu ermöglichen.“

Unter dem Code CZ von China Southern werden Finnair-Flüge ab Helsinki zu mehreren beliebten Zielen in Europa verfügbar sein: Amsterdam (AMS), Billund (BLL), Kopenhagen (CPH), Göteborg (GOT), London (LHR), Paris (CDG), Riga (RIX) und Stockholm (ARN).

(red / AY)