Österreich

Peoples mit neuer Geschäftsführung

Symbolbild - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Thomas Krutzler wird der neue Geschäftsführer der People’s Air Group.

Der bisherige CEO der People’s Air Group Markus Kopf (64) hat sich entschieden aus dem operativen Geschäftsalltag zurückzutreten und sich nur noch auf die Aufgaben des VR Präsidenten zu konzentrieren.

Der gebürtige Vorarlberger und alleiniger Eigentümer der People’s Holding AG hat die Unternehmung seit Juni 2017 interimistisch und erfolgreich geführt. Per 1. Juni 2019 tritt Thomas Krutzler die Nachfolge von Markus Kopf als CEO der People’s Air Group an. Er übernimmt die Geschäftsführung der People’s Air Group, welche sowohl die Fluglinie People’s, den Airport St.Gallen-Altenrhein und Altenrhein Realco AG (Immobilien) umfasst.

Thomas Krutzler (44) ist seit 2016 in der Geschäftsleitung der People’s Air Group als Chief Com-mercial Officer tätig. Seit April 2018 hat er ausserdem die Funktion als Accountable Manager der Fluglinie People’s übernommen. Die interne Lösung unterstreicht das Vertrauen des Verwaltungsra-tes in die aktuelle Geschäftsleitung und den 44-Jährigen, welche auf eine langjährige Erfahrung in der Aviatikbranche zurückblicken darf.

Der Verwaltungsrat würdigt den großen Verdienst von Markus Kopf und freut sich sehr, dass er dem Unternehmen weiterhin als VR Präsident und als Eigentümer der People’s Holding AG erhalten bleiben wird.

(red / Peoples)