International

aktualisiert

Erfolgreiche Notlandung auf Flughafen Ben Gurion

Symbolbild Boeing 737-400 - Foto: Austrian Wings Media Crew

Alarmstufe 3 für Einsatzkräfte ausgerufen. Boeing 737 mit rund 150 Menschen an Bord ist sicher gelandet.

Die Besatzung der aus Köln kommende Maschine mit der Flugnummer EAF 102, die um 16:05 Uhr Lokalzeit auf dem Flughafen Tel Aviv Ben Gurion landen soll, hat über Funk gemeldet, dass sie einen Teil ihres Fahrwerks nicht ausfahren könne.

Daraufhin sei Aufstellungsalarm für Flughafenfeuerwehr und Rettungsdienst ausgerüstet, berichten israelische Medien übereinstimmend. Mehr als 100 Einsatzfahrzeuge sollen sich auf dem Airportgelände in Bereitschaft befinden.

Die Maschine - es handelt sich israelischen Medien zufolge um eine Boeing 737-400 der bulgarischen Electra Airways - konnte sicher auf dem Flughafen Ben Gurion landen und wurde nach dem Aufsetzen sofort von einem Großaufgebot der Feuerwehr umringt, wie Live-Aufnahmen des israelischen Fernsehens zeigten.

(red)