Österreich

Burgenland: Zweimot musste auf Feld notlanden

Foto: Bezirksfeuerwehrkommando Neusiedl

Pilot konnte das Flugzeug unverletzt verlassen.

Glimpflich endete am Freitag eine Notlandung zwischen Wallern und Tadten. Der Pilot - er befand sich alleine an Bord - einer zweimotorigen Maschine musste aufgrund vorerst nicht näher bekannter technischer Probleme eine Notlandung auf einem Feld durchführen. Der Flugzeugführer blieb dabei unverletzt. Die in Deutschland registrierte Maschine sollte von Fertöszenmiklos  (Ungarn) zu einem Flugplatz in Bayern fliegen.

"Da anfänglich keine genauen Informationen vorhanden waren, wurden die Feuerwehren aus Wallern und Tadten zu einem Flugzeugabsturz mit mehreren an Bord befindlichen Personen alarmiert. Es entstand lediglich Sachschaden in unbekannter Höhe. Da auch keine Betriebsmittel ausgeflossen sind, konnte der Einsatz der Feuerwehr schnell beendet werden", teilte das Bezirksfeuerwehrkommando Neusiedl mit.

(red)