Österreich

City Airport Train: Neue Leitung Marketing & Kommunikation sowie Vertrieb

Der CAT - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Seit Mitte des Jahres gibt es beim City Airport Train (CAT) zwei personelle Veränderungen: Mag. Katharina Weinrother, MA leitet nun den Bereich Marketing & Kommunikation und Nathalie Köstler, BSc. übernimmt den Vertrieb des Flughafen-Expresszugs.

Der City Airport Train hat eine neue Leitung für Marketing und Kommunikation:  Seit Mitte des Jahres ist Mag. Katharina Weinrother, MA für diesen Bereich zuständig und ist in dieser Funktion für den gesamten offline und online Werbe- und Kommunikationsauftritt des Flughafen-Expresszugs verantwortlich. Die 43-jährige Wienerin ist seit vielen Jahren im Bereich Marketing & Kommunikation tätig und konnte bereits in verschiedensten Branchen sowohl nationale als auch internationale Erfahrungen sammeln. Sie leitete 9 Jahre lang das Marketing der Unternehmensgruppe Sochor und war zuletzt als Head of Marketing des österreichischen Marktführers in der Kinobranche, Cineplexx, tätig.

Ebenfalls neu ist die Ansprechperson für den Vertrieb beim CAT: Mit Mitte Mai 2019 hat Nathalie Köstler, BSc. diesen Bereich beim City Airport Train als Vertretung von Frau Mag. (FH) Michaela Vecinal übernommen. Nathalie Köstler war bereits seit August 2018 beim City Airport Train als Assistentin im Marketing und Vertrieb tätig und konnte das Unternehmen in dieser Zeit bestens kennenlernen.  Zu ihren Hauptaufgaben zählen das Vertriebs-Monitoring, die Entwicklung der Produkt- und Preisstrategie des CAT sowie der Ausbau bestehender Vertriebssysteme. Zudem liegt die Betreuung des externen Partnervertriebs im Verantwortungsbereich der 27-Jährigen Nürnbergerin.

(red / CAT)