International

Auszeichnung für Wizz Air

Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Wizz Air wurde nach eigenen Angaben zur besten Low-Cost-Airline des Jahres 2019 gewählt.

Die Preisverleihung fand im Rahmen der Aviation Industry Awards Europe Gala im Zuge der Air Convention Europe 2019 am 17. September in Vilnius statt. Über 150.000 Menschen stimmten laut Wizz Air Pressestelle zwischen den kommerziellen Fluggesellschaften der ganzen Welt ab. Die Leistung von Wizz Air wurde mit der Ernennung der Fluggesellschaft zur besten Low-Cost-Airline des Jahres gewürdigt.

In den letzten zwölf Monaten reisten über 37 Millionen Passagiere mit Wizz Air. Das entspricht einem Wachstum von 16 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

József Váradi, Chief Executive Officer der Wizz Air Holding, sagte: "Wir fühlen uns geehrt, von unseren geschätzten Kunden als bester Low-Cost-Carrier des Jahres 2019 ausgezeichnet zu werden, kurz nachdem wir die beste Low-Cost-Airline in CEE und die Airline des Jahres 2019 wurden, sowie das Seven Star Safety Rating erhalten haben."

(red / W6)