Österreich

LEVEL (Anisec) begrüßt den millionsten Passagier

A320 von Level - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Auf der Kurzstrecke Wien-Amsterdam empfing LEVEL am Dienstag ihren einmillionsten Passagier. Dieser ist nun offizieller Namensgeber für den zweiten Airbus A320 der Flotte – die Taufe erfolgte am Vormittag.

Genau zwei Monate nach dem einjährigen Geburtstag begrüßte LEVEL  ihren millionsten Fluggast an Bord ihres Airbus auf einem Flug von Amsterdam nach Wien. Der 48-jährige Rotterdamer Eddy de Ridder wurde kurz vor dem Start vom LEVEL-Team mit der Botschaft überrascht, der millionste Passagier und damit Namensgeber des neuen Airbusses zu sein. Die feierliche Taufe des Flugzeuges mit Champagner erfolgte direkt im Anschluss am Amsterdam Schiphol Airport. Bei der Ankunft in Wien wurde der Ehrenpassagier mit einer Original Sachertorte empfangen.

Dazu Frank Glander, Managing Director, LEVEL, Anisec Luftfahrt GmbH: „Wir freuen uns sehr, gerade auf der Strecke zwischen Amsterdam und Wien, unseren beiden Kurzstrecken-Hubs, unseren millionsten Passagier begrüßen und unseren zweiten Airbus nach einem Passagier benennen zu dürfen. Die 1 Million-Marke zu übertreffen, ist für das LEVEL Team etwas Besonderes und das Ergebnis unserer positiven Entwicklung in beiden Märkten."

Julian Jäger, Vorstand der Flughafen Wien AG dazu: „Wir gratulieren LEVEL zu diesem Meilenstein. Seit Betriebsstart im Sommer 2018 trägt die Airline zur guten Passagierentwicklung in Wien bei. Wir erwarten heuer mit rund 31 Millionen Passagieren einen neuen Rekordwert am Flughafen Wien.“

LEVEL bedient von ihren beiden Kurzstrecken-Hubs Wien und Amsterdam aus aktuell 22 Strecken in Europa.

(red / Level)