Österreich

Technische Probleme zwangen A321 der AUA zur Umkehr

Die betroffene Maschine - Foto: Austrian Wings Media Crew

Rotation Wien - Larnaca - Wien gestrichen.

Der gestrige AUA-Flug OS 835 von Wien nach Larnaca musste kurz nach dem Start in Wien Schwechat wieder umkehren und rücklanden. Grund waren laut Austrian Wings Recherchen technische Probleme. Eine AUA-Sprecherin bestätigte dies gegenüber unserer Redaktion.

"Eine Cockpitanzeige zeigte kurz nach dem Start Probleme mit der Hydraulik an. Aus diesem Grund, und um das Problem vor Ort überprüfen lassen zu können, entschied sich die Crew, nach Wien zurückzukehren", so die Sprecherin.

"Wir möchten uns bei allen betroffenen Fluggästen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Beim Thema Sicherheit gehen wir jedoch keine Kompromisse ein."
Eine AUA-Sprecherin gegenüber "Austrian Wings

Um ein entsprechendes Landegewicht zu erreichen, mussten zunächst Holdings geflogen werden, bevor die der A321 mit der Kennung OE-LBE um 21:17 Uhr wieder sicher in Wien aufsetzte. "Die Passagiere wurden von der Crew laufend informiert", unterstrich die Sprecherin.

Anschließend wurde die Maschine in der AUA-Technik überprüft. Sie befindet sich seit heute wieder im Einsatz.

(fdc)