International

Tipp: "Undercover bei Billigfliegern" jetzt online ansehen

Erschöpfte Ryanair-Flugbegleiterin, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew

Eine Reporterin des Investigativformats "Team Wallraff" schleuste sich unter anderem bei Eurowings und Ryanair ein. Wer den gestrigen Beitrag auf RTL verpasst hat, kann ihn jetzt auch online ansehen.

Bei, oder besser gesagt für Ryanair, arbeitet die Journalistin sowohl als Flugbegleiterin als auch in der Passagierabfertigung am Boden. Ihre Erfahrungen werden von einem Juristen bewertet. Unter anderem wurde die junge Frau nach einer Krankmeldung zur Ryanair-Zentrale nach Dublin zitiert, obwohl sie formal nicht einmal bei Ryanair selbst angestellt war.

Auch bei Eurowings sowie in der Gepäckabfertigung des Flughafens Tegel machte die Reporterin fragwürdige Erfahrungen.

Die Sendung ist auch online unter "TVNow" verfügbar.

(red GS, CvD)