International

Wizz Air schließt sich der Movember-Bewegung 2019 an

Foto: Austrian Wings Media Crew

Wizz Air hat sich der Movember-Bewegung 2019 angeschlossen, um einen gesunden Lebensstil zu fördern und das Bewusstsein für die Bedeutung der Männergesundheit bei allen Mitarbeitern im Büro und beim Flugpersonal zu schärfen, wie das Unternehmen mitteilte.

Movember ist eine führende globale Organisation, die sich dem Ziel verschrieben hat, die Wahrnehmung von Männergesundheit zu verändern. Das Wort Movember kommt vom Wort Moustache (Schnurrbart) "Mo" und "November" und ist eine jährliche Aktion, die das Wachsen lassen von Schnurrbärten im Laufe des Monats November beinhaltet. Ziel dieser Initiative ist es, die Aufmerksamkeit auf die Gesundheitsprobleme von Männern zu lenken, wie Prostatakrebs, Hodenkrebs und Selbstmord.

Bei frühzeitiger Erkennung von Prostatakrebs liegen die Überlebensraten bei mehr als 98 Prozent. Bei später Erkennung fallen diese Überlebensraten unter 26 Prozent. Prostatakrebs ist der zweithäufigste Krebs bei Männern weltweit. Wenn Männer 40 Jahre oder älter sind, sollten sie ihren PSA-Wert testen lassen.

In diesem Jahr startet WIZZ zum ersten Mal einen internen Wettbewerb für alle männlichen Kollegen, einschließlich Büroangestellte und Flugbesatzung, um an einem Schnurrbart-Wettbewerb teilzunehmen.

Dieser Wettbewerb kann extern auf Social Media-Plattformen verfolgt werden, mit den Hashtags #Movember2019 und #WIZZMovember. Wizz Air lädt alle Passagiere ein, Teil des Mo-Wettbewerbs von WIZZ zu werden, indem sie Selfies mit der Kabinen- oder Flugbesatzung mit Schnurrbart schießen und auf sozialen Medien mit den Hashtags #Movember2019 und #WIZZMovember veröffentlichen.

(red / W6)