Österreich

Silvesterrundflug bei der AUA

Der Rundflug wird mit E195 durchgeführt, Symbolbild - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Buchbar im Austrian Holiday Call Center unter +43 5 1766-76700.

Zugegeben, in Wien ist zu Silvester einiges los. Für alle, die auf der Suche nach dem wirklich besten Blick auf die spektakulären Feuerwerke der österreichischen Hauptstadt sind, bietet Austrian Holidays mit dem Silvesterrundflug auch heuer ein einzigartiges Erlebnis. Hoch über den Dächern Wiens genießen Silvesterfluggäste eine ganz besondere Aussicht und fliegen dem neuen Jahr entgegen.

Bereits beim Check-in gibt es für die Passagiere – ebenso wie später an Bord – kleine kulinarische Köstlichkeiten von DO & CO. Nach der Begrüßung durch die Crew am Gate des Wiener Flughafens geht es kurz vor 23 Uhr in luftige Höhen. Der Rundflug hat bei Austrian Airlines bereits eine fast 20-jährige Tradition. Aufgrund der Nachfrage wurden die angebotenen Flüge bereits mit Silvester 2017/2018 auf drei Flugzeuge aufgestockt. Während des knapp einstündigen Rundfluges fliegen die Passagiere in so genannten Achterschleifen über Wien und können die funkelnden Feuerwerke so von ganz oben betrachten. Eine Aussicht, die so schnell niemand vergisst.

Seit drei Jahren werden die Silvesterrundflüge mit den Austrian Embraer 195 Jets durchgeführt. Aufgrund der Ganghöhe und –breite stellen sie sicher, dass alle Gäste, egal ob Fenster- oder Gangplatz, die Feuerwerke in voller Pracht sehen können. Über eine 360° Walking Tour haben Passagiere die Möglichkeit, bereits vorab einen Blick in das Flugzeug zu werfen und so den idealen Platz zu finden. 

Der Silvesterrundflug ist telefonisch im Austrian Holidays Call Center unter +43 5 1766-76700 buchbar (Mo-Fr 08.00-19.00 Uhr, Sa-So 08.00-16.30 Uhr). Fensterplätze sind zu je € 149, Gangplätze zu € 139 erhältlich. Wie jedes Jahr ist die Nachfrage groß, wer sich dieses einzigartige Erlebnis also nicht entgehen lassen möchte, sollte sich beeilen. 

Nähere Informationen zu den traditionellen Silvesterrundflügen sind auf der Austrian Holidays Website ersichtlich.

(red / OS)