International

Lufthansa Technik erneuert und erweitert langfristigen Vertrag mit SAS

Symbolbild - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Total Component Support (TCS®) für die gesamte Airbus-Flotte einschließlich der A350.

SAS Scandinavian Airlines hat eine bestehende Vereinbarung zur Komponentenversorgung ihrer Flotte mit der Lufthansa Technik AG vorzeitig verlängert und erweitert. Im Rahmen des neuen Vertrages mit einer Laufzeit bis Dezember 2026 wird Lufthansa Technik eine integrierte Materialversorgung (Total Component Support, TCS®) für die gesamte Boeing- und Airbus-Flotte der Fluggesellschaft einschließlich ihrer neuen Airbus A350 bereitstellen. Darüber hinaus wird Lufthansa Technik die Reparatur von Verbundwerkstoffstrukturen (Airframe Related Components, ARC®) für die Boeing- und Airbus-Flotten von SAS übernehmen, einschließlich der Gondeln (Nacelles) der LEAP-1A-Triebwerke der Airline.  

"Wir freuen uns, unsere bereits enge Partnerschaft mit Lufthansa Technik weiter auszubauen und ihr auch unsere neuen Airbus A350 anzuvertrauen", sagte Marc Weber, Vice President SAS Technical Operations. "Aufgrund unserer ausgezeichneten und vertrauensvollen Beziehung glaube ich, dass wir durch eine frühzeitige Erweiterung dieser erfolgreichen Zusammenarbeit noch stärker von der technischen Expertise, Kompetenz und den Fähigkeiten der Lufthansa Technik profitieren können. Insbesondere im Hinblick auf die umfangreiche Erneuerung unserer Flotte vertrauen wir weiterhin voll auf diese Unterstützung."

(red / LHT)