International

Corona: Deutschland überlegt massive Reduktion des Flugverkehrs

Frankfurt am Main ist Deutschlands größter Verkehrsflughafen - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Um die Pandemie einzudämmen könnte unser Nachbarland den Flugverkehr weiter herunterfahren.

Die deutsche Bundesregierung überlegt einen generellen Flugstopp, um die Ausbreitung der Corona-Mutationen einzudämmen. Diese Maßnahme werde auch vor dem Hintergrund überlegt, dass die Fluglinien die Umsetzung der neuen Reiseregeln offenbar nicht ausreichend kontrollieren. So habe allein die Polizei am Frankfurter Flughafen bei Stichproben mehr als 100 Verstöße festgestellt, heißt es.

"Die Gefährdung, die von den zahlreichen Virus-Mutationen ausgeht, verlangt von uns, dass wir auch drastische Maßnahmen prüfen und in der Bundesregierung diskutieren. Dazu gehören deutlich schärfere Grenzkontrollen, besonders an den Grenzen zu Hochrisikogebieten, aber auch die Reduzierung des Flugverkehrs nach Deutschland auf nahezu null", erklärte Minister Horst Seehofer gegenüber Medien.

(red)