International

Erneut Verlust für Ryanair

Foto: Austrian Wings Media Crew

Der wegen der Arbeitsbedingungen seines Personals umstrittene irische Billigflieger Ryanair hat erneut einen hohen Verlust eingeflogen.

Ryanair hat einen Quartalsverlust von 273 Millionen Euro eingeflogen. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres waren es noch etwas mehr als 180 Millionen Euro gewesen.

Für das heurige Geschäftsjahr geht das Unternehmen dennoch von einem "kleinen Verlust" oder gar vom Erreichen der Gewinnschwelle aus. Denn die Buchungszahlen würden wieder steigen.

Allerdings sind die steigende Zahlen von Flugreisen auch ein massiver Treiber der Corona-Pandemie, sodass Mediziner und auch manche Politiker neue Reisebeschränkungen fordern. "Impfweltmeister" Israel etwa hatte seine Bürger kürzlich aufgefordert, auf alle nicht notwendigen Auslandsreisen zu verzichten.

In einigen Regionen Österreichs - etwa in Vorarlberg - sind Reiserückkehrer erwiesenermaßen schon für 50 Prozent aller nachvollziehbaren Corona-Neuinfektionen verantwortlich.

(red)