International

VC unterstützt Ausrichtung des BDL unter neuem Präsidenten Jost Lammers

Symbolbild - Foto: Robert Erenstein / Austrian Wings Media Crew

VC unterstützt Ausrichtung des BDL unter neuem Präsidenten Jost Lammers

Stefan Herth, Präsident der Vereinigung Cockpit: "Ich gratuliere Jost Lammers zur Wahl zum BDL-Präsidenten und wünsche ihm viel Erfolg in der neuen Position. Gleichzeitig möchte ich mich beim scheidenden Präsidenten Peter Gerber bedanken für die vergangenen zwei Jahre vertrauensvoller Zusammenarbeit, die wir nun mit Jost Lammers fortführen werden.

BDL und VC teilen viele gemeinsame Interessen, die wir auch in Zukunft weiter zusammen vorantreiben werden. Insbesondere bei den Themen Klimaschutz und internationaler Wettbewerb, die Jost Lammers ganz oben auf seine Agenda gesetzt hat, muss die gesamte Branche zusammenhalten. Wir wollen gemeinsam daran arbeiten, dass Deutschland und Europa die Ziele des FitFor55-Programms der EU schaffen und gleichzeitig unsere starke Luftverkehrswirtschaft mit guten und sicheren Arbeitsplätzen erhalten bleibt.

Airlines, Flughäfen, Bodendienstleister, Industrie und die Beschäftigten in diesen Unternehmen sind gleichermaßen von den Rahmenbedingungen betroffen, die von der Politik gesetzt werden. Deshalb werden wir auch künftig unsere Interessen gemeinsam vertreten und die Relevanz des Luftverkehrs für die Wirtschaft und die Menschen in Deutschland gegenüber der Politik deutlich machen."

(red / VC)