International

Maschine der TAP bei Landung mit Motorrad kollidiert

Symbolbild TAP - Foto: Austrian Wings Media Crew

Zwei Todesopfer forderte der Zusammenstoß eines Airbus A321 der portugiesischen TAP mit einem Motorrad auf der Piste in Westafrika.

Flug TP 1492 von TAP Air Portugal war zunächst ohne besondere Vorkommnisse verlaufen. Um 23:30 Uhr setzte die aus Lissabon kommende Maschine auf der Piste des Flughafens Conakry in Guinea, Westafrika, auf. Unmittelbar darauf kollidierte ein Motorrad, dessen Fahrer zu diesem Zeitpunkt die Landebahn überqueren wollte, mit dem Flugzeug.

Während das Flugzeug nur beschädigt wurde, die Insassen jedoch unverletzt blieben, gab es für die beiden Menschen auf dem Motorrad keine Rettung mehr. Sie waren sofort tot. Bei dem Fahrer des Motorrads soll es sich um einen Mitarbeiter des Flughafensicherheitsdienstes gehandelt haben.

TAP Air Portugal drückte den Hinterbliebenen der beiden Personen auf dem Motorrad ihr Beileid aus.

Der Rückflug nach Lissabon musste gestrichen werden.

(red)