International

2022: Stuttgart mit fast 7 Millionen Passagieren

Foto: Flughafen Stuttgart

Flüge in Türkei waren auch 2022 vom STR am stärksten gefragt. Durch den vermehrten Einsatz größer Flugzeuge herrschte am Flughafen zu Spitzenzeiten sogar mehr Betrieb als vor Corona.

Am Flughafen Stuttgart sind im vergangenen Jahr nach vorläufigen Berechnungen insgesamt 6.970.317 Passagiere gestartet und gelandet, ein Plus von 95,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr (2021: 3.561.294  Fluggäste). Für das Jahr 2023 erwartet der Airport weiterhin steigende Nachfrage.

Walter Schoefer, Sprecher der Geschäftsführung der Flughafen Stuttgart GmbH: „Die Passagierzahlen des Jahres 2022 liegen immer noch weit unter dem Niveau, das wir vor der Pandemie kannten. Der deutliche Anstieg im Vergleich zum Vorjahr ist jedoch eine weitere positive Wegmarke auf unserem Konsolidierungspfad.”

(red / STR)