International

Wizz Air neu ab Dortmund nach Jerewan in Armenien

Symbolbild - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Seit dem vergangenen Sonntag ist der Flughafen Dortmund um ein neues Reiseziel reicher: Jerewan. Zwei Mal wöchentlich fliegt der ungarische Billigflieger Wizz Air nun in die Hauptstadt Armeniens.

„Wir freuen uns über die Entscheidung der Wizz Air, Jerewan in ihr Programm ab Dortmund aufzunehmen“, erklärte Ludger van Bebber, Geschäftsführer des Flughafen Dortmund. „Mit Armenien wächst das Portfolio der Länder, die Wizz Air mit Dortmund in der Sommersaison 2023 verbindet, auf insgesamt 14.“

Für Valeria Bragarenco, Corporate Communications Manager bei Wizz Air, stellt die neue Verbindung eine Möglichkeit dar, „zwei pulsierende Städte zu verbinden und neue Möglichkeiten für Wirtschaft, Tourismus und kulturellen Austausch zu schaffen.“ Diese neue Route, die sonntags und mittwochs bedient wird, stehe für das Engagement von Wizz Air, „unser Netzwerk zu erweitern und unseren Passagieren mehr Möglichkeiten zu bieten, die Welt zu erkunden."

Wizz Air fliegt in Deutschland ab Köln, Dortmund, Frankfurt Hahn, Hamburg, Memmingen, Nürnberg, Friedrichshafen, Karlsruhe/Baden-Baden, Berlin, Bremen und Saarbrücken. In Österreich unterhält die Gesellschaft eine Basis auf dem Flughafen Wien Schwechat.

(red / Wizz Air)