International

Neuer Berliner Flughafen erhält Beinamen "Willy Brandt"

Der bislang als BBI - "Berlin Brandenburg International" bekannte, in Bau befindliche, künftige Flughafen von Berlin wird den Beinamen "Willy Brandt" zu Ehren des einstigen deutschen Bundeskanzlers erhalten. Dies hat er Aufsichtsrat in seiner Sitzung am 11. 12. 2009 beschlossen. International werde der Flughafen allerdings mit "Berlin Brandenburg Airport" vermarktet, hieß es.

Die Eröffnung des drittgrößten Flughafens der Bundesrepulbik Deutschland ist für Ende Oktober 2011 geplant. Mit einer Anfangskapazität von bis zu 27 Millionen Passagieren pro Jahr soll er die beiden Flughäfen Tegel und Schönefeld ersetzen. Der Traditionsflughafen Tempelhof wurde bereits - trotz heftiger Proteste aus der Bevölkerung - im Oktober 2008 geschlossen.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Abschied vom "Zentralflughafen Tempelhof"

Links:

Berliner Flughäfen

red AW